eDiscovery

eDiscovery

eDiscovery refers to the identification, preservation, collection, preparation, review, presentation and production of electronically stored information (ESI) in connection with the preparation of legal proceedings, internal investigations, regulatory investigations, or disputes. Unstructured data is thereby indexed and structured, so that it can be reviewed and analyzed in an investigation. Typically this affects emails and so-called “loose” files which include text files, spreadsheets, presentations and other user files. In the eDiscovery process the relevant data is standardized and presented in a unified format, on a special review platform. This facilitates analysis and assures that relevant content can be identified more effectively.

In modern eDiscovery the worlds of unstructured and structured data are constantly converging. This means that data traditionally solely handled via Data Analytics (e.g. transactional, HR and CRM data) is combined and linked together with emails, chat messages and other unstructured user files. Combining these sources enables us to build a clearer overview of the case, and allows you to resolve your matter more efficiently and effectively.

Our services cover all eDiscovery reference model processes, and range from identifying all relevant data sources to the production of case-relevant data to our clients.

Online Review & Hosting

Swiss FTS offers an easy to use and flexible web based review platform, enabling us to host very large and complex projects, and to provide access to the data internationally. With its flexible and intuitive user interface, this application is suited for all review requirements. Regardless of volume, documents can be processed and quickly uploaded to the platform, allowing you to start the review with minimal delay. The platform’s advanced security feature set (such as individual document and review coding access permissions) allows for multiple reviewers and review topics to operate on the same data set in a secure manner, reducing storage costs, processing time, and project complexity.

Our eDiscovery platform is designed to streamline your document review and collaboration across large teams in multiple locations. We offer you the following functionality and benefits:

  • Optimization and acceleration of the review process through automation
  • Increased quality through pre-defined integrity checks
  • Complete and consistent audit trails
  • Computer-assisted review based on concept-clusters and machine learning

Through our platform, augmented by our unique in-house custom software developments, you will be able to:

  • Turn your productions from static paper printouts into dynamic, searchable, digitally-annotated documents ready for team collaboration across multiple platforms.
  • Find exactly the lines and pages you need through robust OCR searching, and highlight and annotate the documents digitally.
  • Digitize the annotation process so that you can stop printing out long documents, throwing away 95% of the pages, and annotating the rest with a pen.
  • Cross-reference comments from multiple team-members across multiple documents, avoiding the need to organize team comments across many complicated emails and Word documents.
  • Never miss any key information again within your documents. Without our tool, it’s easy to miss important details in thousands of pages of manually-annotated printouts, negatively impacting your case.
  • View annotations (globally or per-document) in a clear list, instead of manually going through every page in a physical production to see highlights and read comments.
  • Jump directly to the selected highlight and comment within the document viewer. You can now find that key single sentence in a 300-page document with just one click.
  • Embed highlights and comments directly within the produced documents, or produce these details as cover sheets, leaving the original document in its pristine original form. This provides richer detail and context within the document itself, instead including highlights and comments in a separate and often confusing appendix or index list.

Our infrastructure is located in independent and segregated high security datacenters in Zurich and Singapore, which are ISO 27001 certified. Our infrastructure is designed with added redundancy in order to maximize availability and performance. Service and maintenance is conducted solely by members of our team to ensure full control of all stored data.

Our datacenter in Zurich is also compliant with the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) standards. As a result of this, we can offer our clients a hosted environment compliant with Swiss law.

Can we assist you or do you have any questions?

If so, simply call or email us.

Switzerland +41 43 266 78 50 |
Singapore +65 6950 1370

eDiscovery

eDiscovery

eDiscovery bezeichnet die Identifizierung, Sicherung, Erfassung, Aufbereitung, Sichtung, Präsentation und Produktion von elektronisch gespeicherten Daten im Zusammenhang mit zivilrechtlichen, strafrechtlichen, internen oder behördlichen Ermittlungen oder Streitfällen. Dabei werden unstrukturierte Daten extrahiert, indexiert und in eine für die Durchsicht und Prüfung geeignete Form gebracht. In der Regel handelt es sich dabei um E-Mails und sogenannte Loose Files (Textdateien, Tabellen, Präsentationen usw.). Die verarbeiteten Daten werden zusammengeführt und in einem einheitlichen Format auf einer dedizierten Review-Plattform bereitgestellt, wo sie bequem analysiert und relevante Inhalte effizient identifiziert werden können.

In der modernen eDiscovery verschmelzen die Welten der unstrukturierten und strukturierten Daten immer mehr. Dies hat zur Folge, dass Daten (z. B. Transaktions-, HR- und CRM-Daten), die bisher hauptsächlich mittels «traditioneller» Datenanalyse ausgewertet wurden, nun mit E-Mails, Chatnachrichten und anderen unstrukturierten Benutzerdateien verknüpft werden können. Die Kombination dieser Datenquellen ermöglicht es uns, eine noch bessere Übersicht über den jeweiligen Fall zu gewinnen und diesen effizienter und effektiver aufzuklären.

Unsere Dienstleistungen decken alle eDiscovery-Prozesse ab – von der Identifikation aller einschlägigen Datenquellen bis hin zur Übergabe der fallrelevanten Dokumentation.

Online Review & Hosting

Swiss FTS bietet eine benutzerfreundliche und flexible webbasierte Review-Plattform, die es uns ermöglicht , sehr grosse und komplexe Projekte abzuwickeln und den Datenzugriff weltweit sicherzustellen. Die Anwendung bietet eine flexible und intuitive Benutzeroberfläche, die für alle Review-Anforderungen bestens geeignet ist. Unabhängig von der Datenmenge können Dokumente rasch auf die Plattform geladen und mit minimaler Verzögerung für die Review-Teams freigegeben werden. Die modernen Sicherheitsfunktionen der Plattform (z. B. individuelle Zugriffsrechte für Dokumente und Reviews) ermöglichen die sichere Arbeit mehrerer Nutzer an einem Datensatz, wodurch Speicherkosten, Verarbeitungszeit und die Komplexität des Projekts reduziert werden.

Unsere eDiscovery-Plattform ist darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit zwischen grösseren, an verschiedenen Standorten ansässigen Review-Teams zu optimieren. Wir bieten Ihnen die folgenden Funktionen und Vorteile:

  • Optimierung und Beschleunigung des Review-Prozesses durch Automatisierung
  • Erhöhte Qualität durch vordefinierte Integritätskontrollen
  • Lückenlose und konsistente Audit Trails
  • Computerunterstütztes Review mit Concept-Clustern und maschinellem Lernen

Über unsere Plattform, die auf unseren einzigartigen, proprietären Softwarelösungen aufbaut, können Sie:

  • Ihre statische Print-Dokumentation in dynamische, durchsuchbare und mit elektronischen Kommentaren angereicherte Dateien umwandeln, die von Teams über mehrere Plattformen hinweg bearbeitet werden können.
  • Dank einer zuverlässigen OCR-Suche die relevanten Zeilen und Seiten zielgenau finden und beliebige Passagen elektronisch hervorheben und kommentieren.
  • Den Bearbeitungsprozess digitalisieren, so dass Sie keine umfangreichen Dokumente mehr ausdrucken müssen, um dann 95 % der Druckseiten zu entsorgen und auf den übrigen Seiten Anmerkungen von Hand anzubringen.
  • Anmerkungen verschiedener Teammitglieder über mehrere Dokumente hinweg referenzieren, sodass der Aufwand für die Übermittlung und Zusammenführung der Kommentare per E-Mail und mittels separater Word-Dokumente entfällt.
  • Nie mehr wichtige Informationen in Ihren Dokumenten übersehen. Bei einem Dokumentenumfang von Tausenden von Seiten können von Hand eingefügte Anmerkungen ohne unser Tool schnell übersehen werden, was sich negativ auf Ihren Fall auswirken kann.
  • Anmerkungen (global oder pro Dokument) in einer Übersicht auflisten lassen. So müssen Sie keine Printdokumente mehr Seite für Seite nach Hervorhebungen oder Anmerkungen durchkämmen.
  • Von der Übersicht direkt zu einer hervorgehobenen Passage oder Anmerkung springen. Im Document Viewer finden Sie den einen wichtigen Satz in einem 300 Seiten langen Dokument mit nur einem Klick.
  • Hervorhebungen und Anmerkungen direkt in die erstellten Dokumente einbetten oder als Deckblätter hinterlegen, sodass das Originaldokument unverändert erhalten bleibt. Auf diese Weise können Sie direkt im Kontext mit mehr Details arbeiten und müssen Ihre Hervorhebungen und Anmerkungen nicht mehr in separaten und oft unübersichtlichen Anhängen oder Verzeichnissen auflisten.

Unsere Infrastruktur wird in unabhängigen und getrennten, hochsicheren Datenzentren in Zürich und Singapur gehostet, welche nach ISO 27001 zertifiziert sind. Zur Maximierung von Verfügbarkeit und Performance verfügt unsere Infrastruktur über zusätzliche Redundanz. Die Infrastruktur wird von Mitgliedern unseres Teams gewartet und überwacht, sodass wir jederzeit die volle Kontrolle über alle gespeicherten Daten sicherstellen können.

Unser Rechenzentrum in Zürich erfüllt zudem alle Vorgaben der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA). Damit können wir unseren Kunden eine robuste Hosting-Umgebung nach Schweizer Recht zur Verfügung stellen.

Können wir Ihnen helfen oder haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Schweiz +41 43 266 78 50 |
Singapur +65 6950 1370