Information Governance

The more disorganized, unstructured, untracked, and insecure your data is, the more vulnerable you are to data-related threats, from both external sources and from within your organization.

Information Governance is the practice of structuring, organizing, accounting for, and securing all your company’s data in a way that makes the information you need instantly accessible, and that provides strong protective layers of security against data-related threats.

Implementing a thorough Information Governance System can be complex and overwhelming, but the risks of neglecting Information Governance can be significant. It’s critical to your business’ success that the rapidly growing data volumes and regulations are managed appropriately.

On 25 May 2018 the new EU General Data Protection Regulation (GDPR) came into force. If you are an EU business, or are doing business with EU countries and store personal data, you need to implement robust Information Governance immediately to be in compliance with this law.

Security from external and internal threats is an essential component of Information Governance. With the right tools, you can monitor your company’s baseline IT activity and be alerted when there is any activity that is out of the ordinary.

Good proactive Information Governance provides a better starting point for eDiscovery, litigation or other investigation, compared to the usual reactive methods. Implementing an effective system now will make the experience of any investigation or litigation smoother, less stressful, and less costly.

Swiss FTS has helped large and small companies throughout the globe to get their Information Governance Systems up to the highest standards. We have experience with almost every type and size of organization, and therefore can benchmark your current systems against your competitors, making sure you’re ahead of the game.

Can we assist you or do you have any questions?

If so, simply call or email us.

Switzerland +41 43 266 78 50 |
Singapore +65 6950 1370

Information Governance

Je grösser die Defizite in Bezug auf die Organisation, Strukturierung, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit Ihrer Daten sind, desto grösser ist die Gefahr, dass Sie Opfer von externem oder internem Datenmissbrauch werden.

Information Governance bezeichnet den Prozess der Strukturierung, Organisation, Erfassung und Sicherung aller Unternehmensdaten mit dem Ziel, die benötigten Informationen sofort verfügbar zu machen und gleichzeitig durch mehrstufige Sicherheitskonzepte vor Datenmissbrauch zu schützen.

Die Implementierung eines kohärenten Information-Governance-Systems kann komplex und aufwändig sein. Andererseits gehen Unternehmen, die die Information Governance vernachlässigen, beträchtliche Risiken ein. Für Ihren Geschäftserfolg ist es von grösster Bedeutung, dass die rasch wachsenden Datenbestände und Regulierungen adäquat gemanagt werden.

Am 25. Mai 2018 trat die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Falls Ihr Unternehmen in der EU angesiedelt ist oder Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen im EU-Raum unterhält und personenbezogene Daten speichert, sind Sie aufgrund dieser Verordnung verpflichtet, umgehend eine robuste Information Governance zu implementieren.

Der Schutz Ihrer Systeme und Daten gegen externe und interne Bedrohungen ist ein essentieller Bestandteil der Information Governance. Mit den richtigen Tools können Sie die normalen IT-Aktivitäten Ihres Unternehmens überwachen und werden informiert, wenn eine Aktivität vom üblichen Betriebsmuster abweicht.

Gegenüber herkömmlichen, reaktiven Methoden verbessert eine gute, proaktive Information Governance Ihre Ausgangsposition, falls im Zusammenhang mit einem Gerichtsverfahren oder mit Ermittlungen gegen Ihr Unternehmen eDiscovery-Massnahmen erforderlich werden. Durch die frühzeitige Implementierung eines wirksamen Systems wird eine allfällige Untersuchung oder ein möglicher Rechtsstreit erheblich reibungsloser, entspannter und kosteneffizienter verlaufen.

Swiss FTS hat grosse und kleine Unternehmen weltweit beim Auf- und Ausbau von Information Governance-Systemen begleitet, die höchste Standards erfüllen. Wir haben Erfahrung mit Organisationen von nahezu jeder Art und Grösse und können Ihr bestehendes System daher mit denen Ihrer Mitbewerber vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie künftig in der ersten Liga mitspielen.

Können wir Ihnen helfen oder haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Schweiz +41 43 266 78 50 |
Singapur +65 6950 1370