Swiss FTS eröffnet Standort in der Westschweiz

Lausanne, 1. November 2018 Swiss FTS baut seine Präsenz auf dem Schweizer Markt weiter aus und eröffnet ein Büro in Lausanne.

Auf den Tag genau acht Jahre nach der Gründung von Swiss FTS in Zürich, gefolgt von der Eröffnung des Singapurer Büros im September 2017, geht die Expansion von Swiss FTS mit der Eröffnung eines neuen Standortes in Lausanne in die nächste Runde.

Dabei hat Swiss FTS ein klares Ziel vor Augen: näher beim Kunden und am Markt in der Westschweiz zu sein. Mit der Eröffnung des Büros in Lausanne will Swiss FTS diese Region künftig aktiv, lokal und persönlich betreuen.

Rogier Teo, Partner Swiss FTS, sagt dazu:

„Ich freue mich sehr auf unseren neuen Standort in der Romandie. Wir sind überzeugt, durch unsere lokale Präsenz bestehende Kunden noch persönlicher betreuen und neue Kundenbeziehungen aufzubauen zu können.“

Geleitet wird das Büro in Lausanne von Irène Wilson, welche seit über fünf Jahren als Manager bei Swiss FTS tätig ist und sich nun als Director noch aktiver am Ausbau von Swiss FTS beteiligen wird. Sie kann dabei auf die Unterstützung von mehreren französischsprachigen Mitarbeitenden zählen.

Irène Wilson hat mehrere Jahre in den Bereichen IT-Forensik und eDiscovery gearbeitet, nachdem sie ihren Bachelorabschluss in „Forensic Sciences“ sowie ihren Master in „Law, Criminality and Security of New Technologies“ an der Universität Lausanne erlangte. Irène Wilson hat sich auf die Entwicklung kundenspezifischer eDiscovery-Lösungen und die Optimierung bestehender Workflows für die Kunden spezialisiert. Sie verfügt über detaillierte Kenntnisse aller Aspekte des eDiscovery Reference Models (EDRM). Ausserdem wurde sie schon von diversen Schweizer Gerichten als Expertin beigezogen und konnte auch in diesem Bereich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sie ist EnCase Certified Examiner (EnCE), Relativity Certified Administrator (RCA) und verfügt über die Nuix eDiscovery-Zertifizierung.

Mattias Aggeler, Partner Swiss FTS, fügt an:

„Wir freuen uns sehr, dass mit Irène Wilson eine langjährige und von unseren Kunden geschätzte Mitarbeiterin die Leitung unseres neuen Standorts übernimmt.“

Adresse Lausanne:

Swiss FTS AG
Avenue de Sévelin 46
CH-1004 Lausanne

Tel.: +41 21 510 53 80
E-Mail: